Ein Spiel mit der LIEBE .
Als ich letztens Joggen war, hatte ich ein schönes Erlebnis welches jetzt an meinem Schlüsselbund hängt. Ich joggte los und merkte, dass meine Beine schwer waren, mein innerer Schweinehund hatte nicht so richtig Lust. Also sagte ich mir, es geht leicht, ich fliege über den Asphalt, ich LIEBE das Joggen. Dann sagte ich mir ganz oft das Ich alles LIEBE, die Wiese, die Blumen, die Menschen die mir begegnen, die Hunde, die Vögel, die Bäume, den riesigen Strommast mich selbst und alle Menschen. Im Dauerlauf schaute ich nach unten und entdeckte einen kleinen Schlüsselanhänger aus kuschligem Plüsch mit Flügeln am Wegesrand liegen. Ich hob ihn auf. Auf dem kleinen Etikett stand drauf: "Ich LIEBE dich. Dein Schutzengel". Ich freute mich so, ich wäre am liebsten in die Luft gesprungen, aber hinter mir war noch eine andere Läuferin. Mit einem breiten Grinsen bin ich dann nach Hause gejoggt, mit dem kleinen Engel in der Hand der jetzt an meinem Schlüsselbund hängt. So kleine Erlebnisse erinnern einen an die LIEBE. (Leider ist der "Ich LIEBE DICH" Schriftzug auf dem Etikett nach dem ersten Waschgang verblasst, aber die LIEBE verblasst nicht.)